Startseite » Beiträge » Advent an der Bismarckschule

Advent an der Bismarckschule

Wie auch in den vergangenen Jahren wird die Adventszeit in der Bismarckschule mit besonderen Erlebnissen für unsere Schülerschaft gestaltet. Direkt am Eingang findet man einen schönen Adventskranz mit einer liebevoll gestalteten Krippe.

Hr. Martin Modi-Kekeisen von der Jugendsozialarbeit organisiert Adventsfeiern für jeden Montag der Vorweihnachtszeit. Verschiedene Klassen gestalten mit ihren Lehrern Programmpunkte für diese kurzen Feiern. Diese können dann von anderen interessierten Klassen besucht werden. Nach der rund 15 Minuten dauernden Veranstaltung im Eingangsbereich gehen die Schülerinnen und Schüler zurück in ihre Unterrichtsräume.

Fr. Thanner schmückt jedes Jahr mit ihrer Klasse den Weihnachtsbaum. Zusätzlich dazu gestaltet Fr. Melis an jedem Unterrichtstag eine Durchsage und berichtet mit den Schülerinnen und Schülern der 9a von Weihnachtstraditionen aus der ganzen Welt.